!!!
ACHTUNG !!!

Wir starten wieder



Übung nach Ansage
und Programm

unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Auflagen.

   

 

Nächste Termine:

16.06.2021:

Verkehrsregelung
Ganze Feuerwehr
Zollikon
19:30 - 22:00 Uhr
inkl. Verpflegung

 

07.07.2021:

Funk / Knoten

Details folgen

19:00 - 22:00 Uhr
inkl. Verpflegung

 

 

 

 

 

 

Übungsbeginn sofern nichts anderes kommuniziert:

19:30 Uhr - 22:00 Uhr
(inkl. Verpflegung)

 

Abmeldungen werden nur noch persönlich beim Kommandanten akzeptiert!

Kontakt:

 

Kommandant JFW:

Dominik Emmenegger

Speerweg 4

8618 Oetwil am See

Tel. 079/800 36 04

 

 

Kommandant Stv. JFW:

Christian Benz

Allmendstrasse 73

8700 Küsnacht

Tel. 079/757 33 57

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letztes update:

10.06.2021

Am letzten Mittwochabend durften die JFW "die Geile vo Meile" nach über 5 Monaten mal wieder zusammenkommen.

 

Unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Auflagen haben wir den Übungsbetrieb 2021 wieder gestartet.

 

Nach ein paar allgemeinen Informationen, Neuerungen im Leiterteam und Kommando, wurde unter Ausschluss des Leiterteams ein neuer Mannschaftsvertreter gewählt.

 

Neu wurde neu ein Götti- System eingeführt, um die Neuen besser zu unterstützen.

Auch wurden alle Kleider und Daten überprüft.
Einige von uns sind doch etwas gewachsen in der Zeit ohne Übungen.

Gleichzeitig wurde an 3 Posten die Wünsche, Positives/Negatives und der mögliche Ausbau von unserem "mini TLF" aufgenommen.
Es kam neben einigem Lob und etwas Kritik auch viele, viele tolle und interessante Ideen zusammen.
Diese werden wir gerne an der nächsten Leitersitzung besprechen und bei zukünftigen Übungen versuchen umzusetzen.

 

Obwohl es keine typische FW- Übung war, haben alle super mitgemacht, waren top motiviert und freuten sich über den langersehnten Start!

 

An diesem Abend durften wir zwei neue JFW-innen in unserem Kreis willkommen heissen, mussten leider aber auch einen Austritt bekannt geben.

 

Wir freuen uns auf die zukünftigen Übungen und sind stolz auf eine junge, motivierte und aufgestellte Jugendfeuerwehr.

 

Üsä Ruef „die Geile vo Meile“

09.04.21 / YAN_FBR

 

Bildergalerie